Und schon wieder Belgrad....

Eine Woche nach der Geburtstagsparty war man schon wieder Gast in der wunderschönen Stadt Belgrad. Den Flug hatte man schon letztes Jahr im November recht preisgünstig gebucht.

F.K. Crvena Zvezda  vs.  F.K. Radnicki 1923 Kragujevac

 

15.03.2014



Diesmal kamen die Gäste aus Kragujevac, die 2011 den Gästeblock gut füllten und einen super Auftritt im Marakana hinlegten. Heute waren es dann nicht ganz soviele; nur eine knappe Hundertschaft begleitete ihr Team nach Belgrad.

Delije zu Beginn mit einer fetten Rauchshow.





Und dann...? Dann begann das Elend auf dem Platz. Ganz schlimmes gekicke von Zvezda.

Delije präsentierte in der zweiten Halbzeit noch eine nette Pyroshow und wurde mit zunehmender Spieldauer immer lauter und ungeduldiger. Delije forderte ein Tor; wurde aber erst in Spielminute 74 erlöst. In Hz. 1 wurde, passender Weise, auch noch ein Elfmeter verschossen. Zwar 80% Spielanteil aber ganz übler "Rumpelfußball".

Ich nehme es mal vorweg; aber das wird nix dieses Jahr mit der Meisterschaft. Zvezda hat zwar aktuell immer noch einen Punkt Vorsprung aber die Totengräber haben ja beim Derby im April Heimrecht. Obwohl ich schwer davon ausgehe, dass die Sterne schon vorher gegen einen "Krümelgegener" stolpern und Punkte lassen........



F.K. Rad Beograd  vs.  F.K. Partizan Beograd

 

16.03.2014



2.700 Tickets standen für dieses Spiel zur Verfügung. 1.700 für Partizan und 1.000 für Rad. 2.000 Serben dürften sich letztendlich im Obelicground eingefunden haben. Darunter ca. 500 Fans von Rad. Bei Rad sind es eh immer die Gleichen, die zu den Spielen kommen. Egal ob gegen Donjji Srem oder gegen einer der 2 großen belgrader Vereine.

Partizan ging früh in Führung. Ausgelassene Stimmung bei den erlaubten und auch bei den verbotenen.


Aber auch Rad supportete sehr gut und trällerten, trotz 0-2 Rückstand, ihre Lieder. Wussten ja eh, dass sie das Spiel verlieren....





In Hz. 2 gab es eine Choreo und etwas Pyro von Partizan. Und von Rad...? Die Fans hatten nichts vorbereitet aber die Mannschaft schoss 2 Tore und erzielte in Minute 77 den Ausgleich. WOW; dass wäre ja zu schön. Noch 13 Minuten aber in Minute 81 war ausgeträumt und Partizan ging erneut in Führung

Fairerweise muss man gestehen, die Führung war völlig verdient. Bei den Grobaris war der unbedingte Wille zu Siegen zu sehen und zu spüren. Die wollten einfach schnellstmöglich wieder in Führung gehen, was ihnen ja dann auch gelang......

Dieser unbedingte Wille habe ich bei den Sternen vermisst, bzw. nicht gesehen. So wird man kein Meister; auch wenn es tausendfach aus Delijekehlen gefordert wird; leider.....

Fazit: Rad wird wohl den Gang in die Zweitklassigkeit antreten müssen und Meister wird wohl, wie in den vergangenen Jahren, Partizan........


Mehr Videos und Bilder auf meiner Fotoseite.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Reclaim the Game

Unterwegs die Welt der Fußballfans zu entdecken


In diesem Blog werden Euch Videos und Bilder von interessanten Fußballspielen in Europa und auch ausserhalb Europas präsentiert.

Dabei geht es weniger um das geschehen auf dem grünen Rasen, wo 22 Akteure versuchen eine in Leder gehüllte Schweinsblase in das gegnerische Tor zu bugsieren; es geht um das geschehen auf den Rängen.


Präsidenten kommen und gehen; Trainer kommen und gehen; Spieler kommen und gehen.


WIR Fans bleiben immer; denn WIR bilden den Verein


Viel Spaß




In zwanzig Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein über die Fußballspiele die Du nicht gesehen hast, als über gesehene Fußballspiele, die Dich entäuscht haben.