Schach Matt für Levski

Hallo kleine aber feine Leserschaft,

auf dem Terminkalender stand mal wieder das Sofiaderby. Gemeinsam mit Uwe und seiner Partnerin, sowie einem weiteren Kollegen aus dem südwestdeutschen Raum, ging es zu viert von Frankfurt nach Sofia.

Dank Flugverspätung musste man auf ein Taxi zurückgreifen was aber bei 4 Personen in Sofia def. keine Privatinsolvenz nach sich ziehen sollte.

Schlappe 15 Leva und man war im Zentrum.

Nach Hotel einchecken konnte das Rahmenprogramm beginnen. Aber das interessiert wahrscheinlich die wenigsten.

Samstags begleitete man die Reisegruppe zu Lokomotiv Sofia, die aktuell um die Rückkehr in die höchste Spielklasse kämpfen. Wäre def. eine Bereicherung. Auf alle Fälle vom Stadion und auch die kleine Fanszene kann punkten.



Bei herrlichem Wetter musste Loko allerdings eine Heimniederlage einstecken.









Der Aufkleber des Jahres wurde auch noch entdeckt.



Am nächsten Tag war es soweit


Derby Sofia

C.S.K.A. Sofia  vs.  P.F.K. Levski Sofia

18.03.2018


Das Sprichwort, auf Regen folgt stets Sonnenschein, konnte man für den heutigen Tag umdrehen. Es regnete Bindfäden... 

Mit einstelliger Kulisse wurde von meiner Seite gerechnet aber so schlimm wurde es nicht.

Von Seiten CSKA sogar richtig gut. Volles Programm. Choreo, die trotz strömenden Regen durchgezogen wurde, Rauch und Pyro.















Levski schwächelte ein wenig. Papierpuschel zu Anfang und eine Aktion in Halbzeit 2. 

Der kyrillischen Sprache nicht mächtig deute ich es mal so. Die ganzen Erfolge von Levski und dann die Frage. "Wer seid eigentlich ihr seit 2016". Damit kann man CSKA ein Leben lang aufziehen. 

Mit der Liex-Lizent in der Tasche von Liga 3 in Liga 1 und geändert hat sich nichts. Mann fühl sich an den Schokoriegle der 80ziger erinnert Aus Raider wurde Twix; geändert hat sich nix. Bei CSKA noch nichtmal der Name. Alles bleibt. Name, Logo, Vereinsfarben.

Ein Minimaler Teil der Fanszene hat man verloren aber die Animals, führende Fangruppierung, haben alles im Griff.

Die BG-Seite schreibt von 16.500 Zuschauern. Falls dies stimmen sollte. Def. 10.000 für die rot weißen. Der Rest für Levski.

Nach dem Spiel wurden noch etliche Lokalitäten in den Seitenstraßen der Fußgängerzone geteset. Unter anderem ein wirklich tolle Cocktailbar.


Mehr Rauch wie in der Levskikurve

Fazit: Höhepunkt waren die Stadt, das gesellige Beisammen sein und der 700Gramm Grillteller in Uwes ausgesuchter Lokalität, wo man sein Bier am Tisch selber zapften durfte.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Reclaim the Game

Unterwegs die Welt der Fußballfans zu entdecken


In diesem Blog werden Euch Videos und Bilder von interessanten Fußballspielen in Europa und auch ausserhalb Europas präsentiert.

Dabei geht es weniger um das geschehen auf dem grünen Rasen, wo 22 Akteure versuchen eine in Leder gehüllte Schweinsblase in das gegnerische Tor zu bugsieren; es geht um das geschehen auf den Rängen.


Präsidenten kommen und gehen; Trainer kommen und gehen; Spieler kommen und gehen.


WIR Fans bleiben immer; denn WIR bilden den Verein


Viel Spaß




In zwanzig Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein über die Fußballspiele die Du nicht gesehen hast, als über gesehene Fußballspiele, die Dich entäuscht haben.