Sofiaderby Oktober 2012


Derby Sofia  

P.F.K. C.S.K.A. Sofia  vs.  P.F.K. Levski Sofia  

20.10.2012



Das Derby hat in den letzten Jahren stark nachgelassen. Sieht man einmal von dem Derby , welches Februar 2011 im Levskiground ausgetragen werden durfte, ab. Die Kombi, dass man auf der Rückreise, dank großzügigen Flugstop, noch das Wiener Derby mitnehmen konnte, lies einen trotzdem anreisen. Immerhin ein Derby in Europa, wo es noch keine Beschränkungen für Gästefans gibt; zumindest was die Anzahl der Karten angeht.

Knapp 12.000 wollten dem Derby beiwohnen. Die Levskikurve gut gefüllt; CSKA entäuschte.....Auch im Support waren die blau weißen besser. Optisch gab es von CSKA nix zu sehen. Im nachhinein erfuhr man, dass die Polizei Pyromaterial in der Kurve fand und daraufhin die Choreo verbot; Spielverderber. Ausgelegt war die Ware schon....

Auf Levskiseite zum Beginn diese aufblasbaren Mülltüten (oder was auch immer), jede Menge Konfetti und blauer Rauch; naja.....

Die Roten gewannen 1-0 und konnten so wenigstenes in der Tabelle ein wenig aufholen.

Ach ja; das Derby in Wien ein Totalausfall. Deswegen schenke ich mir den Bericht......

Bilder auf meiner Fotoseite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Reclaim the Game

Unterwegs die Welt der Fußballfans zu entdecken


In diesem Blog werden Euch Videos und Bilder von interessanten Fußballspielen in Europa und auch ausserhalb Europas präsentiert.

Dabei geht es weniger um das geschehen auf dem grünen Rasen, wo 22 Akteure versuchen eine in Leder gehüllte Schweinsblase in das gegnerische Tor zu bugsieren; es geht um das geschehen auf den Rängen.


Präsidenten kommen und gehen; Trainer kommen und gehen; Spieler kommen und gehen.


WIR Fans bleiben immer; denn WIR bilden den Verein


Viel Spaß




In zwanzig Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein über die Fußballspiele die Du nicht gesehen hast, als über gesehene Fußballspiele, die Dich entäuscht haben.