Meisterschaftsfeier Zvezda

war geplant; Eschderby in Luxenburg sprang heraus....... :-(

Ja, es war wohl eine meiner bittersten Pleitetouren in meiner 20jährigen "Hopperkariere" aber es wäre jammern auf hohem Niveau, betrachtet man das Leid der Menschen in den gebeutelten Regionen...

Es war das Traumszenario schlechthin. Die Sterne konnten am vorletzten Spieltag bei einem HEIMSPIEL die Sache perfekt machen. 

Mittwochs vs. OFK die geniale Meisterfeier im Marakana, samstags nach Bosnien zur Aufstiegsfeier von Tuzla und sonntags in Novi Sad die Saisonabschlussfeier der Sterne.

Wie lange hatte man dieses Traumszenario erhofft...? Klar, jetzt waren die Flüge gebucht !!!

Die Sterne werden Meister und man konnte LIVE dabei sein.

Doch dann wurde einem wieder einmal vor Augen geführt, dass wir Menschen zwar zum Mond fliegen können, mobiles Internetz nutzen, uns über Super HD Bildqualität am heimischen Super Slimline LED TV-Gerät erfreuen aber gegen Naturgewalten dann doch machtlos sind........

Der große Regen setzte ein; so stark, dass das ganze in einer nationalen Katastrophe endete. An Fußball dachte, verständlicherweise, niemand mehr in dieser Situation.......

Wenn man etwas positives aus dieser Katastrophe ziehen möchte, dann die Tatsache, dass die Hilfsbereitschaft keine ethnischen Grenzen kannte. Bosniaken halfen Kroaten. Kroaten spendeten für Serben, usw. Fans von Roter Stern und Partizan fuhren gemeinsam in betroffene Regionen um zu helfen.

Unsereins konnte einen preiswerten Heimflug für freitags ergattern, nachdem die Spieltage bis auf weiteres verschoben wurden und man sich seit dienstags im trostlosen und regnerischen Belgrad aufhielt.

Uni, Basti und Effi hatten nicht soviel Glück und mussten noch etwas ausharren.....

Sontags ging es dann mit Freund Uwe nach Luxenburg zu oben erwähnten Derby in Esch. Immerhin hatte Fola noch Meisterschaftschancen.

Nun ja; es regnete Bindfäden und deshalb wohl auch nur ca. 750 Zuschauer, wovon 500 den Gästen die Daumen drückten.

Zwar ein Derby aber halt doch kein Qualitätsspiel. Das konnten auch die Jungs von "Grenz United" nicht retten, die dem Dauerregen trotzten und brav im freien stehen blieben........




...Und so schließt sich der Kreis. Mit Regen in Belgrad hat es angefangen und mit Regen in Esch hat es aufgehört; die letzte Tour vor der Sommerpause...


Nachtrag: Der Spieltag, in dem die Sterne die Meisterschaft perfekt machten, wurde am 25.05.2014 ausgetragen. Da ein führender Capo von Delije, Velibor Dunji, im Alter von 29 Jahren am 15.05.2014 einem Anschlag zum Opfer fiel, wurden die ersten 29 Minuten geschwiegen. Auf der Beerdigung waren über 2000 Menschen inkl. Offizielle vom Verein.

 Auch sonst wurde sich mit feiern, aufgrund der erst erlebten Hochwasserkatastrophe, zurückgehalten. Keine Choreos, kaum Pyro. Stat dessen wurde Geld für die Flutopfer gesammelt. Die Feierlichkeiten zur gewonnen Meisterschaft sollen, lt. Delije, am ersten Spieltag der neuen Saison nachgeholt werden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Reclaim the Game

Unterwegs die Welt der Fußballfans zu entdecken


In diesem Blog werden Euch Videos und Bilder von interessanten Fußballspielen in Europa und auch ausserhalb Europas präsentiert.

Dabei geht es weniger um das geschehen auf dem grünen Rasen, wo 22 Akteure versuchen eine in Leder gehüllte Schweinsblase in das gegnerische Tor zu bugsieren; es geht um das geschehen auf den Rängen.


Präsidenten kommen und gehen; Trainer kommen und gehen; Spieler kommen und gehen.


WIR Fans bleiben immer; denn WIR bilden den Verein


Viel Spaß




In zwanzig Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein über die Fußballspiele die Du nicht gesehen hast, als über gesehene Fußballspiele, die Dich entäuscht haben.