Unwort des Jahres

huis clos

 

was soviel bedeutet wie "vor verschlossenen Toren".....

Nach einer, zumindest für mich, etwas missglückten Polentour Ende Oktober, wollte man zum Jahresabschluss nochmal in wärmeres nordafrikanisches Gefilde aufschlagen.

IR Tanger vs. MA Tetouan

wurde als Zielspiel auserkoren.

Den Flug schon vor Wochen für 30 Münzen beim Iren geschossen. Risikokapital. Der Interessierte Hopper weiß ja um den aktuellen Sachstand in Marokko. 

Der Verband hat das Stadion aufgrund der Vorfälle beim Pokalspiel gegen Fez für 3 Spiele geschlossen. Ein Antrag von IR Tanger die Strafe zu kürzen wurde abgelehnt.....

Ok. wäre jetzt alles jammern auf hohem Niveau.  

Es gab ja ein Ersatzprogramm

Der Samstag wurde auf dem genialen Weihnachtsmarkt in Landau verbracht, wo man den Glühwein auf Wunsch auch im "Schoppenglas" serviert bekommt. 0,5 Liter, statt diese 0,2 Liter Pfützen.....

 

Und auch für den Sonntag hatte man eine tolle Alternative. Statt 45.000 durchgeknallte Marokkaner in Tanger gab es Immerhin ca. 40 sportinteressierte Zuschauer  beim B-Klasse Krache ASV Edigheim vs. KSV Amed Ludwigshafen in meiner Geburtsstadt. Ein Kampfbetontes Spiel, welches mit einem gerechten 2:2 Remie endete...... 



Und leise flüstern die Hardcorehopper "Ground ist Ground".......

Dann wünsche ich mal allen Qualitätsfahrern, Hoppern, Fußballfans und Blog-Besuchern eine stressfreie Weihnachtszeit und für 2017 viele neue Qualitätsspiele oder B-Klasse Grounds.....












 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Reclaim the Game

Unterwegs die Welt der Fußballfans zu entdecken


In diesem Blog werden Euch Videos und Bilder von interessanten Fußballspielen in Europa und auch ausserhalb Europas präsentiert.

Dabei geht es weniger um das geschehen auf dem grünen Rasen, wo 22 Akteure versuchen eine in Leder gehüllte Schweinsblase in das gegnerische Tor zu bugsieren; es geht um das geschehen auf den Rängen.


Präsidenten kommen und gehen; Trainer kommen und gehen; Spieler kommen und gehen.


WIR Fans bleiben immer; denn WIR bilden den Verein


Viel Spaß




In zwanzig Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein über die Fußballspiele die Du nicht gesehen hast, als über gesehene Fußballspiele, die Dich entäuscht haben.