24.11.2002 18:04 Uhr C.A. Independiente CAMPIONE



Willkommen zur ersten Bilderstorie und ein paar Worte vorab, um die Bilder Richtig zu verstehen und deuten zu können.

Wir schreiben den 24.11.2002. Vorletzter Spieltag der Apertura in Argentinen. Independiente hat 3 Punkte Vorsprung vor Boca. Boca muss unbedingt gewinnen, um seine Meisterchancen zu wahren. Independiente genügt ein Unentschieden.

Gibt es eine bessere Ausgangslage.?

Das Stadion Estadio Libertadores de América im Stadtteil Avellaneda mit 55.000 (positiv) Verrückten war restols ausverkauft. Eines meiner Lieblingsstadien mit einer genialen Auswärtstribüne. Schätze mal, da passen zwischen 10.000 und 12.000 Hinchas drauf. Boca machte die Tribüne voll, so voll, dass keine Maus mehr drauf passte.

Den Ground in der heutigen Form gibt es leider nicht mehr. 3mal besuchte man den alten Tempel. Unter anderem beim Derby gegen Racing und eben der Meisterfeier gegen Boca.

Boca ging in Minute mit 0-1 in Führung. Der Boca-Block, maximal 10 Wellenbrecher für 12.000 Fans, gut am abrocken. Aber kein Vergleich zu dem, was in Minute 86 passierte. Der 1-1 Ausgleich und praktisch die Meisterschaft von Independiente.

Der Boca-Block rockte erst wieder nach Schlusspfiff. Die Staatsmacht musste die Fans mit Gummigeschossen und Tränengas aus dem Block schießen und verhindern, dass schlimmeres passiert.

Die Diablos Rojos (Rotev Teufel), so der Spitzname von Independiente, am feieern.

Und wir...? Glücklich bei dieser Meisterfeier live dabei gewesen zu sein.


24.11.2002 16:12 Uhr C.A. Independiente  vs.  Boca Juniors



24.11.2002 18:04 Uhr C.A. Independiente 

CAMPIONE


 










































Anbei noch 2 Videos



Torjubel von Boca und Independiente

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Reclaim the Game

Unterwegs die Welt der Fußballfans zu entdecken


In diesem Blog werden Euch Videos und Bilder von interessanten Fußballspielen in Europa und auch ausserhalb Europas präsentiert.

Dabei geht es weniger um das geschehen auf dem grünen Rasen, wo 22 Akteure versuchen eine in Leder gehüllte Schweinsblase in das gegnerische Tor zu bugsieren; es geht um das geschehen auf den Rängen.


Präsidenten kommen und gehen; Trainer kommen und gehen; Spieler kommen und gehen.


WIR Fans bleiben immer; denn WIR bilden den Verein


Viel Spaß




In zwanzig Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein über die Fußballspiele die Du nicht gesehen hast, als über gesehene Fußballspiele, die Dich entäuscht haben.