Pokalendspiel als Jubiläumsderby

 

Hallo zusammen,

lange nichts mehr im Blog geschrieben aber es soll ja auch nur über Qualitätsspiele berichtet werden. Auch hatte man keine Lust unter Coronaeinschränkungen Spiele zu besuchen. Letztlich wurde auch ich, doppelt geimpft und geboostert, von Corona temporär außer Gefecht gesetrzt.

Eins kann ich verpsrechen; bei der nächsten Querdenkerdemo bin ich vor Ort und haue jedem Coronaleugner (Ist nur ne leichte Sommergrippe, bla, bla, blubb) derbe aufs Maul. Diese Kasper sollen lieber mal froh sein, dass sie als Kinder gegen Pocken, Masern, Kinderlähmung, usw. geimpft worden sind. Hatte zwar keinen schweren Verlauf aber ein leichter Verlauf sieht anders aus.

Warum der kleinste Koalitionspartner in der Regierung alle seine Wünsche durchdrücken kann bleibt mir ein Rätsel. Keine Impfpflicht, kein Tempolimi, usw. FDP; die Partei, deren Anhänger gerne Ungeimpft mit 250 über unsere Autobahnen rasen.......

Genug gejammert.
 
 

15.05.2022

Pokalendspiel Bulgarien

CSKA Sofia  vs.  Levski Sofia

 
 
In Bulgarien konnte es im Pokalendspiel zu CSKA vs. Levski kommen. Der Haken an der Sache; Levski musste Ludogorets ausschalten. Aber auch für CSKA vs. Ludogorets hätte ich mich aufgerafft. Aber Levski kegelte den Geldverein aus Razgrad tatsächlich aus dem Wettbewerb.

Voller werde ich das Nationalstadion wohl nicht mehr machen können. Beide Kurven picke-packe voll. die großzügigen Pufferblöcke mussten gar geöffnet werden, um Fans beider Lager aufzunehmen. Trotzdem war natürlich auch nach Verkleinerung der Pufferblöcke genung Sicherheit gewährleistet.

Sehr gute Mitmachquote von beiden Kurven. Levski vom Support her einen Tucken besser. Pyro gab es nicht soviel aber der akkustische Support war schon sehr, sehr schön. Wenn es um was Wichtiges geht, kommen also doch alle. Das nächste Ligaspiel im heimischen 'Ground, bei dem es um nichts mehr geht, da kommen dann auch gerne mal wieder nur 1.500 Fans..........

Das Spiel auf dem grünen Rasen; hust-hust, also wegen fußballerischen Glanzleistungen auf dem Feld; dafür reist keiner nach Sofia, Belgrad, Sarajevo oder Plovdiv. Grausames gegkicke und es war eh klar; wer das erste Tor schießt, der gewinnt. Levski war der glückliche Gewinner. Schöner Torjubel. Einige auf der Aschenbahn. Einer sprühte mit nem Feuerlöscher rum. Danach noch etwas Pyro von der Kurve und von der South Division auf der Gegengerade. Interessant wäre es gewesen, hätte CSKA den Pokal gewonnen. Da hätte man Sofia West eventuell über den Platz rennen sehen. Heute blieb alles, bis auf kleinere Scharmützel, ruhig.

 
 
Impressionen LEVSKI
 



















Impressionen CSKA
 



 


 



 



Fazit: 
Insgesamt eine gelungene Veranstaltung und nach Schulnotensystem eine gute 2+

In der Hitliste der Sofiaderbys schafft es das Pokalendspiel aber trotzdem nicht auf Platz 1. Da steht unangefochten das Derby aus 2016.Sofiaderby 2016 
 
























 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Reclaim the Game

Unterwegs die Welt der Fußballfans zu entdecken


In diesem Blog werden Euch Videos und Bilder von interessanten Fußballspielen in Europa und auch ausserhalb Europas präsentiert.

Dabei geht es weniger um das geschehen auf dem grünen Rasen, wo 22 Akteure versuchen eine in Leder gehüllte Schweinsblase in das gegnerische Tor zu bugsieren; es geht um das geschehen auf den Rängen.


Präsidenten kommen und gehen; Trainer kommen und gehen; Spieler kommen und gehen.


WIR Fans bleiben immer; denn WIR bilden den Verein


Viel Spaß




In zwanzig Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein über die Fußballspiele die Du nicht gesehen hast, als über gesehene Fußballspiele, die Dich entäuscht haben.