Balkantour Teil II


Und immer lockt das Sofiaderby. Keine Ahnung aber irgendwie mag ich dieses Derby. Nie ausverkauft, selten mehr wie 20.000 Zuschauer, keine Kartenproblematik. Gästefans haben keine Probleme an Karten zu kommen, sofern im Nationalstadion ausgetragen, tolle Stadt.usw.

Früher lockten Genua, Galsgow, Rom; heute halt Belgrad, Sarajevo, Sofia & Co. Die Zeiten ändern sich........

Und das beste. Uni hat sie entdeckt; die Fußgängerzone in Sofia. Ganz neu, ganz schick. Immer der Stadt vorgehalten; top Stadt aber keine Fußgängerzone. Plovdiv hate eine , Sofia keine, bla, bla, blubb. Vergangenheit. Auch Sofia hat jetzt eine Fußgängerzone :-)

Das geplante Freitagsspiel wurde auf Sonntag verlegt. Also wurde die neuentdeckte Fußgängerzone erkundet. BM, Nils und der "Fußgängerzonenentdecker" Uni waren auch vor Ort und was sich dann in der von Uni entdeckten Kneipe, das "Kamenitzer" zu 1,50 Leva, alles abspielte, da hüllen wir mal den Mantel des Schweigens. Der Blog heiß ja "Qualitätsfahrer" und nicht "Qualitätstrinker".......

Die Vorfreude auf den Park, der guten Seele Sofias, und das Derby waren groß. Deswegen jetzt ohne große Umschweife rein ins Geschehen.


Derby Sofia 

P.F.K.  C.S.K.A. Sofia  vs.  P.F.K.  Levski Sofia 

19.10.2013


12.000 wollten sich das Kräftemessen auf dem grünen Rasen nicht entgehen lassen. Levski, ausgerechnet im Jubiläumsjahr, schlecht gestartet, hatte ein paar Jungs mehr im Stadion.

Die Anhänger vom Armesportverein mit einer gelungen Choreographie.Zuerst gab es schwarze Pappen und Pyrotechnik, dann die Choreo mit folgenden großen Spruchbändern:

"Vom Feuer unseres gehassten Eigentümers ist nur Asche übrig geblieben. Unsere Liebe zu CSKA wird niemals enden."



So ergab auch alles einen Sinn. Schwarze Pappe, Bengals und dann der CSKA-Vogel, der wie Phönix aus der Asche empor stieg.

Levski verzichte, aufgrund des schlechten Saisonstarts, auf eine Choreigrafie. Trotzdem setzten sich die Jungs stimmgewaltig in Szene. Kurz vor der Halbzeitpause schoss CSKA innerhalb 10 Minuten 3 Tore; entsprechend gute Stimmung bei den Roten. Wer jetzt denkt in Halbzeit 2 würde Levski die Stimme weg bleiben, der sah sich getäuscht, bzw. wurde eines besseren belehrt. Respekt; support sogar fast besser wie bei den Roten und eine kleine Rauchshow wurde auch noch präsentiert. 

Alles in allem mal wieder ein gelungenes Sofiaderby. Bis zum nächsten mal :-)



P.F.K.  Lokomotiv Sofia  vs.  F.K.  Botev Plovdiv 

20.10.2013


Heute also zum dritten male im wunderschönen Stadion vom Eisenbahnerverein. 700 unter den 900 Zuschauern drückten dem Verein aus Plovdiv die Daumen. Mit der Anzahl der Botevanhänger war man durchaus zufrieden; nur die Stimmung hätte etwas schwungvoller sein können. Passte sich aber den lauen sommerlichen Temperaturen an.....



Auch die Torfolge, Botev führte zu keinem Zeitpunkt, konnte die Stimmung nicht erhöhen. Lokomotive gewann mit 3:2

Am nächsten Tag hieß es dann für mich Abschied nehmen. Ciao Sofia. Ich komm` wieder, keine Frage....;-)




Mehr Videos und Bilder auf meiner Fotoseite.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Reclaim the Game

Unterwegs die Welt der Fußballfans zu entdecken


In diesem Blog werden Euch Videos und Bilder von interessanten Fußballspielen in Europa und auch ausserhalb Europas präsentiert.

Dabei geht es weniger um das geschehen auf dem grünen Rasen, wo 22 Akteure versuchen eine in Leder gehüllte Schweinsblase in das gegnerische Tor zu bugsieren; es geht um das geschehen auf den Rängen.


Präsidenten kommen und gehen; Trainer kommen und gehen; Spieler kommen und gehen.


WIR Fans bleiben immer; denn WIR bilden den Verein


Viel Spaß




In zwanzig Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein über die Fußballspiele die Du nicht gesehen hast, als über gesehene Fußballspiele, die Dich entäuscht haben.