Spiele im gelobten Land


 

 

G.K.S. Katowice  vs.  M.K.s. Puszcza Miepolomice 

05.11.2013

 

 +

 

T.S. Wisla Krakow  vs.  K.P. Legia Warszawa 

06.11.2013




Dank "Billigflieger" und Freund Uwe ging es mal wieder ins gelobte Land. Breslau, Kattowitz und Krakau lockten. 1 neuer Ground in Breslau, ein komplett fertig gestellter in Krakau und Kattowitz, wo man schon des öfteren richtiges Spektakel erleben durfte.... ;-)

Der erste Dämpfer nach der Landung; unser Bus nach Breslau fuhr nicht, bzw. hatte derbe Verspätung.....Was soll man jammern? Uwe und ich machten das beste daraus. Hotel in Breslau storniert, ab nach Kattowitz und Tyski & Co. hoch leben lassen.......

Apropo Kattowitz. Wer vor 15, 10 oder auch nur 5 Jahren das letzte mal in Kattowitz war, wird sich verwundert die Augen reiben und so mancher wird denken; bewirbt sich die Stadt für die nächtsen Olympischen Spiele....? Überall Baustellen, eine neue Fußgängerzone, usw.

Der Highlight ist der Bahnhof. Wer immer noch denkt, in Polen scheint nie die Sonne und es ist alles trist und grau, der sollte sich den Bahnhof anschauen. Protz und Brunk lassen grüßen. Platin, Gold und Glas. High Tech vom feinsten. Noch keinen exclusiveren Bahnhof in Europa gesehen. Der Highlight sind die sanitären Anlagen. Hat man es sich früher verkniffen, da man wusste, was einen erwartete, begibt man sich heute mit Vorfreude auf das stille Örtchen im Bahnhof. Stilvolle Musik beschleunigen den Verdauungsvorgang und Designerwasserhähne laden zur Handhygiene ein.



Richtig top der Bahnhof; wäre man in den V.A.E. oder einem sonstigen Land mit Geld im überfluss...........

Ok.; der Blog handelt von "Qualitätsspielen" und weder Kattowitz, noch Wisla vs. Legia, die nicht anreisen durften, war eins.......

Immerhin strahlt der alte Ground von Kattowitz immer noch den Charme aus, den man im Pott von Polen erwartet. Auf dem Weg zum Ground, enge Gassen, urige Kneipen, fernab vom gewollten Glammer der Innenstadt.

Wisla war ausverkauft aber ein "freundlicher" halb offizieller vom Verein verhalf uns doch noch zu begehrten Eintrittskarten. Man musste nur den zehnfachen Preis berappen. Ok. statt 1,50 Euro schlugen dann halt 15 Euro zu buche aber hauptsache drin in der Butze. Ach ja, eine Karta Kibica benötigte man auch noch. Wie man auf dem Bild aussieht, wenn man Tags zuvor mit Tyski, Uwe & Co. gefeiert hat wollt ihr nicht wirklich sehen.......



Die Stimmung bei dem Spiel war nicht schlecht; sogar richtig laut aber die Leute, die ringsrum um einen standen und anfeuerten; wo waren die alle vor 5 oder 10 Jahren......?

Nein, dass war nicht mehr das alte Polen.....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Reclaim the Game

Unterwegs die Welt der Fußballfans zu entdecken


In diesem Blog werden Euch Videos und Bilder von interessanten Fußballspielen in Europa und auch ausserhalb Europas präsentiert.

Dabei geht es weniger um das geschehen auf dem grünen Rasen, wo 22 Akteure versuchen eine in Leder gehüllte Schweinsblase in das gegnerische Tor zu bugsieren; es geht um das geschehen auf den Rängen.


Präsidenten kommen und gehen; Trainer kommen und gehen; Spieler kommen und gehen.


WIR Fans bleiben immer; denn WIR bilden den Verein


Viel Spaß




In zwanzig Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein über die Fußballspiele die Du nicht gesehen hast, als über gesehene Fußballspiele, die Dich entäuscht haben.