Überdimensionierter Einheitsbrei in Danzig...



In Danzig erwartete uns dann ein ehemaliger EM-Ground. An Kreativität nicht zu überbieten. Es lebe der Einheitsbrei…….Da bekommt man richtig Lust auf Breslau, wo mir der Neubau auch noch fehlt und wahrscheinlich für immer fehlen wird.......



Die Schüssel natürlich definitiv überdimensioniert. War bei einem Ligaspiel noch nie ausverkauft. Was aber auch egal ist, die Fanszene wächst ja nicht so schnell, wie die Kapazität vom Stadion adhoc gewachsen ist. Früher passten ca. 8.000 ins alte Stadion; heute über 42.000. 

wo sollen die Leute alle herkommen...? Obwohl; man sah realtiv viel "neues" Fußballpublikum die Treppen der Arena hochstolpern.

Picknickfans, die nach Anpfiff mit einem Hot-Dog in der einen und einer Cola in der anderen Hand verzweifelt ihren Platz suchten waren, leider, keine Seltenheit...... 



Der gemeine Lechiafan kann natürlich nichts für die "schöne neue Fußballwelt" und wünscht sich wahrscheinlich genauso sehr wie ich, die alte Fußballwelt vor der Kommerz-EM, zurück.

Genug gejammert. Kommen wir zum Spiel, ähm, Event......



24.05.2015

 

K.S. Lechia Gdansk  vs.  K.K.S. Lech Poznan 

 


Die Beflaggung in der Lechia-Fankurve sehr schön. Support etwas mau und wenn, dann 08/15 Gesänge. 

Fahnengeschwenke in Halbzeit 2.










Etwas Abwechslung brachten die ca. 2.000 Eisenbahner ins Spiel. 




Schöne Blockfahne und als die Blockfahne eingezogen wurde gab es eine kleine Pyroeinlage.


 


 










Mit uns konnten noch ca. 22.000 Lechiafans die Einlage der Eisenbahner bestaunen.
Zu feiern gab es für die Heimfans nichts; Lech schaukelte das Spiel mit 2-1 nach Hause, was die Fans aus Posen auch ausgiebig feierten.






Nette Veranstaltung aber ein zweites mal in der Hütte muss nicht sein....... 





Fazit: Das alte Polen ist, zumindest höherklassig, def. tot. Ok. Legia und Lech Heimspiele kann man immer wieder mal fahren aber der Blechkasten in Bialystok und die überdimensionierte Schüssel in Danzig; gezielt wird sowas nicht mehr angesteuert…..Immerhin stimmte mit den Krümelspielen in Warschau und Bytow die Groundausbeute.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Reclaim the Game

Unterwegs die Welt der Fußballfans zu entdecken


In diesem Blog werden Euch Videos und Bilder von interessanten Fußballspielen in Europa und auch ausserhalb Europas präsentiert.

Dabei geht es weniger um das geschehen auf dem grünen Rasen, wo 22 Akteure versuchen eine in Leder gehüllte Schweinsblase in das gegnerische Tor zu bugsieren; es geht um das geschehen auf den Rängen.


Präsidenten kommen und gehen; Trainer kommen und gehen; Spieler kommen und gehen.


WIR Fans bleiben immer; denn WIR bilden den Verein


Viel Spaß




In zwanzig Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein über die Fußballspiele die Du nicht gesehen hast, als über gesehene Fußballspiele, die Dich entäuscht haben.