Pyrotechnik rettete

den Kick....

Uwe mutmaßte, dass es die Basler zum 125 jährigen Vereinsjubiläum beim ersten Heimspiel krachen lassen würden. Vignette war auch noch vorhanden also ab nach Basel.

Zuvor wurde allerdings ein Doppler im südbadischen Raum bearbeitet. Zeller FV und TUS Oppenau, bevor es nach, nein, nicht nach Basel ging.

Zuerst ging es noch zur Schwarzwaldmarie.


Übernachtung in Oppenau wieder top ausgesucht von Uwe. Alles per Fuß zu erreichen.

Am nächsten Tag, nach tollem Frühstück, dann das eigentliche Zielspiel der Tour




F.C. Basel 1893  vs.  B.S.C. Young Boys

02.12.2018 

 

Hat Bern einen Geldgeber oder warum ziehen die mit über 20 Punkten Vorsprung die Liga hinter sich her...?

Für Basel jedenfalls die letzte Chance mit einem Sieg nicht den Anschluss zu verpassen. Zu Beginn des Spiels wurde eine zünftige Pyroshow von den Jungs aus Basel präsentiert.


 




 
Bern präsentierte einheitliche Fähnchen mit kräftigem gewinke.



Lt. offiziellen Verkündigungen konnten 29.491 Zuschauer die Pyroshow und das Fähnchengewinke live miterleben. Meiner Meinung nach waren keine 25.000 Zuschauer im Stadion anwesend...

Basel führte zur Halbzeit mit 1-0.  Zur Eröffnung der zweiten Halbzeit gab es etwas Rauch von Bern und nichts von Basel. Die Strafe folgte und die Young Boys drehten das Spiel und erzielten noch 3 Tore. Damit dürfte der Anschluss für Basel def. verpasst worden sein.

Schnellen Schrittes ging es nach Spielende zu Uwes Bus, der uns sicher und zügig wieder in heimische Gefilde brachte.



Eine Woche später war man wieder in Basel und erlebte eine Blockfahne der besonderen Art. Doch lest selbst.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Reclaim the Game

Unterwegs die Welt der Fußballfans zu entdecken


In diesem Blog werden Euch Videos und Bilder von interessanten Fußballspielen in Europa und auch ausserhalb Europas präsentiert.

Dabei geht es weniger um das geschehen auf dem grünen Rasen, wo 22 Akteure versuchen eine in Leder gehüllte Schweinsblase in das gegnerische Tor zu bugsieren; es geht um das geschehen auf den Rängen.


Präsidenten kommen und gehen; Trainer kommen und gehen; Spieler kommen und gehen.


WIR Fans bleiben immer; denn WIR bilden den Verein


Viel Spaß




In zwanzig Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein über die Fußballspiele die Du nicht gesehen hast, als über gesehene Fußballspiele, die Dich entäuscht haben.