Befriedigend

nach Schulnotensystem. So lautet mein Urteil nach u.s Sofiaderby.

Letztes Jahr ging es zum Auftakt auch nach Bulgarien. Ein heftiger Wintereinbruch und alle Spiele wurden abgesagt. Auch dieses mal wurde der Fug, nach chaotischer Planung, bei vorhergesagten Plusgeraden gebucht. Bei Minusgeraden fand man sich am 22.02.2019 in Sofia wieder.....

Ein Blick am nächsten Morgen aus dem Fenster und man konnte seinen geplanten unterklasigen Kick direkt abhaken. Schneeflöckchen, weiß` Röckchen. Es sah aus, als hätte Jemand Puderzucker über die Stadt ausgeschüttet.

Ein 1A Déjà-vu-Erlebnis.

Den Tag verbrachte man mit Hotelwechsel um in seinem noblen Schuppen einzuchecken. 25 Münzen inkl. Frühstück. Hätte bei booking.com gebucht über 40 gekostet; es lohnt immer der Preisvergleich. Die größten Anbieter müssen nicht immer auch die günstigsten sein. Ok; Blog ist kein Blog über Hotels, sondern über Qualitätsspiele also weiter im Text. Hatte man doch berechtigte Zweifel, ob es am morigen Tag ein Qualitätsspiel werden würde.

Am Derbytag machte man sich früh auf zum Stadion. Da aus Sicherheitsgründen keine Tageskassen geöffnet wurden und das Wetter richtig Bescheiden war, rechnete man mit einer Minuskulisse. Der Bulgare plant eher spontan und wer trotz des miesen Wetters spontan kommen wollte, stand vor verschlossenen Tageskassen.


Derby Sofia

P.F.K Levski Sofia  vs.  P.F.K. C.S.K.A. Sofia 
 
24.02.2019



Die Levskikurve; ein Bild des Jammers. Die Haupttribüne, traditionell für den Verein der Heimrecht geniest, war hingegen prall gefüllt. Die South Division scheint an Stärke gewonnen zu haben. Wie genial würde die Kurve aussehen, wenn alle gemeinsam stehen würden.....Aber Streitereien unter verschiedenen Gruppierungen gibt es ja nicht nur im Ausland.

Pyro gab es übrigens nur von der gut gefüllten CSKA-Kurve. Letztendlich waren wohl über 11.000 im Stadion. Bei dem Wetter eine gute Anzahl und man hat auch schon Sofiaderbys vor 8.000 Zuschauern konsumiert.

Für den Rest lasse ich einfach mal die Bilder sprechen.







Fazit: Wer nicht dabei war, hat nichts versäumt. Ein Totalausfall, wie Anfangs befürchtet, war das Derby auf keinen Fall. Gesundes Mittelmaß aber für Mittelmaß muss man nicht unbedingt nach Sofia fliegen.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Reclaim the Game

Unterwegs die Welt der Fußballfans zu entdecken


In diesem Blog werden Euch Videos und Bilder von interessanten Fußballspielen in Europa und auch ausserhalb Europas präsentiert.

Dabei geht es weniger um das geschehen auf dem grünen Rasen, wo 22 Akteure versuchen eine in Leder gehüllte Schweinsblase in das gegnerische Tor zu bugsieren; es geht um das geschehen auf den Rängen.


Präsidenten kommen und gehen; Trainer kommen und gehen; Spieler kommen und gehen.


WIR Fans bleiben immer; denn WIR bilden den Verein


Viel Spaß




In zwanzig Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein über die Fußballspiele die Du nicht gesehen hast, als über gesehene Fußballspiele, die Dich entäuscht haben.