Das nächste Pokalendspiel lies nicht lange auf sich warten. In Sofia trafen sich beide Vereine aus Plovdiv.
Den Flug nach Sofia schon vor Wochen für 20 Münzen geschossen, als feststand, dass Botev, Loko und CSKA sich im Halbfinale befanden. Eigentlich hatte ich die Hoffnung auf CSKA vs. Loko im Endspiel aber ein Plovdivderby beim Pokalendspiel ist sicherlich auch recht nett.
Der Bürgermeister von Plovdiv versuchte noch Einfluss zu nehmen und das Spiel auf samstags zu verlegen, was glücklicherweis nicht glelang. Schließlich wollte man samstags in Belgrad sein um 30 Jahre Delije zu feiern. Er prophezeite; am Finaltag wäre Plovdiv wie ausgestorben......Naja; mehr wie 25.000 Einwohner hat Plovdiv schon. So schätze ich die Zuschauerzahl.
Da man schon dienstags anreiste benötigte man noch eine Übernachtung, die man für 12 Münzen in der Pension Vega fand. Lustige Sache. Eigenes Bad aber extern; man musste immer durch das Wohnzimmer der älteren Herrschaften stapfen....BM wählte das gleiche Gasthaus als Übernachtung aus. Dienstags abends noch in den Geburtstag von Moritz reingefeiert, der die Zeche übernahm. Dafür nochmals vielen Dank für Speiß und Trank. In den frühen Morgenstunden ins Bett gefallen und viel zu früh durch Böllerschüsse aus dem Schlaf gerissen.
Was war passiert? Corteo von Botev oder Loko? Aber das Spiel ist doch erst am frühen Abend....?
Ne; die Schule gegenüber feierte wohl Abschluss einer Jahrgangsstufe.
Um es vorneweg zu nehmen. Es gab mehr Pyro, wie beim Pokalendspiel........
Pokalendspiel Bulgarien
in Sofia
Botev Plovdiv vs. Lokomotiv Plovdiv
15.05.2019
Machen wir es kurz. Unter den ca. 25.000 Zuschauern hielten es knapp 17.000 mit Botev. Der Rest für die Lauta Army. Die bg.Seite gibt als offizielle Zuschauerzahl 20.500 an. Es waren def. mehr im Ground.
Choreo von Botev. nahm als "Hänger" dieses neuartige Kultspiel " Game of Thrones". Jüngere Arbeitskollegen von mir zocken das auch. Ich bleibe bei Angry Birds. Spiele immerhin in der Diamond Liga Level 4. Sah aber ganz nett aus .Auf der Blockfahne die Rivalen, die man auf dem Weg zum Ziel rausgekegelt hatte. Wer sich jetzt fragt, warum das CSKA-Wappen 2mal aufgemalt ist; ab dem Halbinale gibt es Hin- und Rückspiel im bulgarischen Pokal.
Loko mit Fähnschengewinke, Blockfahne und; und was eigentlich.....? Sollte das ein Pokal darstellen und unten die Mannschaft...? Später wurde man aufgeklärt. Ausgerollt wäre oben ein Kopf erschienen aber war wohl missglückt; die Glatzen halt......
Egal; eine ganz andere Frage:
WO WAR DAS PYRO ????
Es gab einfach nix, bis auf ein paar Blinker bei den Loko-Jungs.
Aber dafür reisen wir doch nicht in den Balkan....
Ach ja; Loko als Außenseiter gewann und das beste am Spiel war der Torjubel, als die Glatzen auf der Asche feierten.
Dank krankhaft hohem Polizeiaufgebot blieb alles ruhig.....
Was für ein Fazit soll man da ziehen....?
Fazit: Zuschauerzahl ok. Choreos; ja vorhanden. Stimmung brauchbar. Pyro? Fehlanzeige. Sorry; für mich nur mangelhaft......
Nach dem Spiel ging es mit BM und Kollegen im Miet-Kfz Richtung Belgrad. Hinter der Grenze noch was essbares eingeworfen und paar Meilen hinter Nis Richtung Belgrad hatte BM eine Top Übernachtung rausgesucht. In Belgrad wurde ich abgesetzt; die Jungs mussten zum Flughafen um nach Skandinavien zu fliegen; schließlich galt es 2 Tage ohne Fußball zu überbrücken. Solche geografischen Gehirnwindungen sind mir leider nicht implementiert. Bin ich doch in Zeit groß geworden ohne Smartphone, ohne Internet und ohne Billigflieger. Mittlerweile ist es kein Problem für kleines Geld den Kontinent zu kreuzen......
2 Tage ohne Fußball in Belgrad; ich habe es nicht nur überlebt, ich habe es genossen ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen