Hättrick

Hallo kleine aber feine Lesergemeinde,

einen Hättrick bezeichnet man umgangssprachlich in der Fußballersprache, dass Erzielen von drei aufeinanderfolgenden Toren durch denselben Spieler in einem Spiel.

In unserer Sprache bedeutet es einfach nur 3 Spiele an einem Tag zu konsumieren.

Dank Brückentag konnte man mit Uwe eine lustige Tour in östlichen Gefilden angehen.

Ein Zielspiel, was allerdings nicht zündete, wurde schnell gefunden.

Spartak Trnava konnte beim Auswärtskick in Bratislava vorzeitig die Meisterschaft eintüten.

Die Hopperscharr zog es vorher nach Ostrau, die gegen Sparta Prag um den Klassenerhalt kämften.

Unsereins lies es gemütlicher angehen und begnügte sich stressfrei mit einem unterklassigen doppler im Raum Brünn.

Besucht wurde zuerst TJ Sokol Velke Nemcice die gegen.TJ Sokol Strachotin vor ca. 80 Zuschauern um Punkte kämpften.










Danach beehrte man den FC Hustopecedie vor ca. 40 Zuschauern den TJ Sokol Kostice empfingen.



Mit ordentlich Zeitpolster im Rücken konnte man gemütlich vor dem Zielspiel im vorab gebuchten Hotel einchecken um dann ganz gemütlich zu Fuß das Stadion von Slovan Bratislava anzusteuern.


Slovan Bratislava  vs.  Spartak Trnava
28.04.2018


Bein einem Sieg konnten die ca. 2.000 mitgereitsen Fans von Spartak vorzeitig die Meisterschaft feiern. Daraus wurde leider nichts. Slovan gewann mit 2-1. Die Heimkurve war allerdings nur sehr spärlich besetzt. Die Ultras byokottieren seit geraumer Zeit die Heimspiele; Gründe unbekannt...

Die Spielstätte war früher die Heimat von Inter Bratislava. Das eigentlich Stadion von Slovan Bratislava, Tehelné polevon, besuchte man bereits 1995 in der ersten Runde des Europapokals gegen meinen Stammverein. 2013 erfolgte dann der Abriss.Trotzdem war es kein neuer Ground, da man 1996 schon Inter Bratislava im Štadión Pasienky kicken sah. 



Übrigens auch 1996 ein "Dreier". Geniale Autotour mit Brecki als Fahrer, Uwe, Fump und meine Wenigkeit als Mitfahrer. Gute alte Zeit.

Wer die geniale Ostblockschüssel mit den riesigen Flutlichtmasten,von denen es immer weniger gibt, noch machen möchte, sollte sich beeilen. 

Der Neubau ist so gut wie fertig. Spätestens zur Rückrunde der neuen Saison sollte Slovan in seinem neuen Kasten spielen

Kommen wir zurück in die Gegenwart. Spartak supportete gut aber wenn man beim Erzrivalen die Meisterschaft klar machne kann, es aber nicht packt; dann vergeht einem halt auch die Lust am singen...

Gefeiert wurde die Mannschaft nach Spielende trotzdem. 





Uns zog es zum Hotel zurück, wo wir den Abend bei Kaltgetränken ausklingen liesen und den morgigen Tag planten inkl. Buchung der Unterkunft in Budweis. 



Budweis stand ursrünglich nicht auf dem Plan aber da 70% der Autobahnen auf tschechischer Seite Baustellen waren, konnte man Budweis bequem über Autobahnen der Alpenrepublik erreichen.

Aber erstmal wurde der Morgenhtermin angegangen.Wo einst die alte Hütte von Petrezalka stand, erwartete einen jetzt Kunstrasen und eine Tribüne...Immerhin kicken die Jungs von Petrezalka damals, 1996, wie heute, 2018, morgens.



Nach dem Kick ging es gemütlich nach Budweis. 




Auch in Budweis erinnert wenig an den alten Ground. Nur noch die Haupttribüne steht. Immerhin kein Einheitsbrei und die Flutlichtmaste blieben auch erhalten. Gegen Znojmo, einen Verein den man auch schon beehrt hat, fanden sich 814 zahlungswillige Zuschauer ein. 







Absolut Positv zu erwähnen, dass der Verein von Budweis an die Zukunft denkt und auch älteren Zuschauern es ermöglicht live dabei zu sein. Eine Revival Tour im Jahre 2048 ist schon geplant; jetzt suchen wir nur noch einen Fahrer.

 






 










Fazit: Gelungene Tour mit 5 Spielen und der Gewissheit im wunderschönen Budweis auch im hohen Alter das Stadion erklimmen zu können.







 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Reclaim the Game

Unterwegs die Welt der Fußballfans zu entdecken


In diesem Blog werden Euch Videos und Bilder von interessanten Fußballspielen in Europa und auch ausserhalb Europas präsentiert.

Dabei geht es weniger um das geschehen auf dem grünen Rasen, wo 22 Akteure versuchen eine in Leder gehüllte Schweinsblase in das gegnerische Tor zu bugsieren; es geht um das geschehen auf den Rängen.


Präsidenten kommen und gehen; Trainer kommen und gehen; Spieler kommen und gehen.


WIR Fans bleiben immer; denn WIR bilden den Verein


Viel Spaß




In zwanzig Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein über die Fußballspiele die Du nicht gesehen hast, als über gesehene Fußballspiele, die Dich entäuscht haben.