Kleine Entäuschungen und große Entäuschungen...

...und die 70 Jahr Feier von CSKA Sofia war eine große Entäuschung.....

Hallo werte Lesergemeinde,

das Spiel des Jahres stand an. So jedenfalls meine Erwartungshaltung. CSKA Sofia feierte seinen 70 Geburtstag. Bei einem regulären Ligaspiel gegen den verhassten Geldverein aus Razgrad.

Man hatte noch die Bilder von der 100Jahr-Feier von Levski im Hinterkopf. Wohlgemerkt bei einem Freundschaftskick. Jetzt ein reguläres Spiel, welches extra, auf bitten vom Verein, ins Nationalstadion verlegt wurde.

Uwe versprach ich die Pyroshow des Jahres und jede Menge Aktionen. Daraufhin buchte er sich einen nicht ganz so günstigen Flug, der aber ohne Urlaub machbar war.

Der Tag fing genial an. Sonne satt. Das Volk in feierlaune. Beste Voraussetzungen für Tribünenspektakel. Auf der Homepage wurde das Spiel seit Wochen beworben. Riesen Rahmenprogramm. Spektakuläre Show, usw.

Naja, unsereins wollte nur das Tribünenspektakel geniesen.

2 Stunden vor Spielbeginn fand man sich auf der Arbeitstribüne wieder. Der offizielle Teil der Feierlichkeiten startete. Ehemalige Spieler wurden geehrt. Die Judoabteilung zeigte ihr können. Fanclubs durften um das weite Rund maschieren, usw.

Höhepunkt war ein Hubschrauber der Christo Stoitschkow ablies, welcher den Spielball brachte. 



Mit Fußball hatte das ganze wenig zu tun aber mir sollte es recht sein, wenn es  während dem Spiel auch auf den Tribünen zu Aktionen und vor allem zu großen Pyroaktionen kommen sollte.

29.000 Zuschauer bildeten eine stattliche Kulisse. Mehr CSKA Sofia Fans in einem Stadion werde ich wohl nicht mehr erleben. Ok. man muss noch ca. 150 Gäste aus Razgrad abziehen....


C.S.K.A. Sofia  vs.  P.F.K. Ludogorets
05.05.2018

Die Stimmung vor dem Spiel war ok. Viel Zeit zum Singen blieb ja nicht wegen dem Rahmenprogramm.....Mit Spielbeginn wurde ein große Choreo präsentiert, welche wohl in einer Art Flimstreifen, die großen Erfolge vom Verein präsnetieren sollte. Naja; nix neues und auch nicht wirklich gut präsentiert. Dafür fehlten die Zuschauer auf der Gegengerade....








Machen wir es kurz. Die große Pyroshow zur Spielminute 70 blieb aus. Zwar gab es Pyro aber das war kurz nach der HZ.-Pause und auch nicht wirklich spektakulär. Das Spiel endete torlos und für mich war es eine traurige Geburtstagsfeier.





Soll man das Erlebte jetzt gutreden, nur weil man live dabei war? Definitv nein. Es war eine große Entäuschung. Mal gewinnt man und mal verliert man. Heute waren wir alle bedient. Das war nichts, garnichts.....

Nach dem Spiel zog man duch bekannte Lokalitäten, bevor man sich am nächsten Tag auch schon wieder von Uwe verabschieden musste.

Unsereins blieb bis zum Pokalendspiel am kommenden Mittwoch.

Sonntags war man mit Uni in Cherven bryag. Nette Hütte und schöner Tagesausflug.


Montags besuchte man Tsarsko selo Sofia vs. Lokomotiv Sofia. Tsarsko, gegründet 2015, soll wohl neue Spieler für das gestrige Geburtstagskind ausbilden. Ein echter Auftiegsknaller und klar bei welchem Verein meine Sympathien lagen.

Um kein Auswärtsspiel in der eigenen Anlage zu haben, wurden die Gästefans richtig abgezockt. 50 Leva für eine Eintrittsberechtigung. Zum Vergleich; beim "großen" Derby kostet eine Kurvenkarte 12 Leva. Die Gäste liesen sich davon aber nicht abschrecken und 200 Loko-Jungs werden es letztendlich gewesen sein. Nicht alle im Gästeblock, der max. 100 Leute fasst. Top Support von Loko inkl. Pyro. Fast mehr wie am Vortag.....Loko gewann und dies wurde ausgiebig gefeiert.





Den Dienstag überbrückte man u.a mit Arbeitskarte für das Pokalfinale abholen und Devisentausch. Kleiner Tipp für alle, die noch Banknoten oder Münzen von Eurostaaten in ihrer ursprünglichen Währung zuhause rumliegen haben. In Sofia gibt es eine Wechselbude, die diese noch umtauscht, sofern die Staatliche Notenbank des Landes, diese noch tauscht. Bei mir waren es slowakische Kronen und ein 25 Guldenschein aus den Niederlanden, die man in Leva tauschte. 



Die harten Levas wurden im Biergarten gut angelegt, bevor man noch einmal wach wurde zum großen Pokalfinale.

Fazit: Loko Sofia TOP; CSKA Flop....Zuviel Show, zu wenig Pyro






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Reclaim the Game

Unterwegs die Welt der Fußballfans zu entdecken


In diesem Blog werden Euch Videos und Bilder von interessanten Fußballspielen in Europa und auch ausserhalb Europas präsentiert.

Dabei geht es weniger um das geschehen auf dem grünen Rasen, wo 22 Akteure versuchen eine in Leder gehüllte Schweinsblase in das gegnerische Tor zu bugsieren; es geht um das geschehen auf den Rängen.


Präsidenten kommen und gehen; Trainer kommen und gehen; Spieler kommen und gehen.


WIR Fans bleiben immer; denn WIR bilden den Verein


Viel Spaß




In zwanzig Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein über die Fußballspiele die Du nicht gesehen hast, als über gesehene Fußballspiele, die Dich entäuscht haben.