Vorschautrailer zum C A S A B L A N C A D E R B Y







Leider ohne Zuschauer........

Jeder interessierte Fan, Ultra oder Hopper, der die marokkanische Fanszene beobachtet, weiß um dieses Dilemma.....

Die Gründe sind bekannt und Mr. Googel hilf für Nichtwissende weiter.

Ob Marokko den "italienischen Weg" gehen muss oder ob sich alles nochmal normalisiert muss man abwarten.

Das Innenministerium hat wohl die einzelnen Regionsverwaltungen aufgefordert, die jeweiligen der Region zugehörigen Ultragruppierungen, zu verbieten. Da wo noch kein Verbot existiert, solidarisieren sich die Ultras mit den Gästen und verzichten auf Schals, Fahnen und jegliche optische Aktionen. Choreografien, Fahnenmeer, optisches Spektakel; erstmal Vergangenheit.

Absoluter Wahnsinn, was man in den 2 vorherigen Derbys erleben durfte. Nach über 22 Jahren Hopperei sind die 2 zuvor erlebten Derbys Nummer 1 und 2 in meiner Liste......

Bleibt einfach zu hoffen, dass sich das Land nochmal erholt.

Beobachten und abwarten. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Reclaim the Game

Unterwegs die Welt der Fußballfans zu entdecken


In diesem Blog werden Euch Videos und Bilder von interessanten Fußballspielen in Europa und auch ausserhalb Europas präsentiert.

Dabei geht es weniger um das geschehen auf dem grünen Rasen, wo 22 Akteure versuchen eine in Leder gehüllte Schweinsblase in das gegnerische Tor zu bugsieren; es geht um das geschehen auf den Rängen.


Präsidenten kommen und gehen; Trainer kommen und gehen; Spieler kommen und gehen.


WIR Fans bleiben immer; denn WIR bilden den Verein


Viel Spaß




In zwanzig Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein über die Fußballspiele die Du nicht gesehen hast, als über gesehene Fußballspiele, die Dich entäuscht haben.