Da war doch mal was....?

Jastrzębie, Jastrzębie....?

Dann werfen wir dich mal die Zeitmaschine an.

Wir schreiben das Jahr 2008. Die Fußballwelt in Polen ist noch halbwegs in Ordnung. GKS Kattowitz empfängt in Liga 2 den Lokalrivalen GKS Jastrzębie.

Das Spiel wird allerdings nicht zuende gespielt. In der zweiten Halbzeit werfen die Heimfans Kassenrollen auf das Spielfeld. Eine Kassenrolle trifft den Linienrichter. Der geht zu Boden und das Schirigespann inkl. Spielball in die Kabine. Man verhandelt, schließlich führt Kattowitz, kommt aber zu keinem Ergebnis; Spielabbruch.

Die Fans finden das nicht so lustig und lassen ihren Frust an der Staatsmacht aus.






Heute ist vieles anderes im polnischen Fußball. Nur eines ist geblieben; die alte "Rotzbude" von Jastrzębie. Eine der letzten genialen alten Hütten, die einem noch in der Sammlung fehlen. Mit Tychy war auch kein schlechter Gegner zu Gast.



Polen
15.05.2016 


GKS 1962 Jastrzębie  vs.  GKS Tychy
 Die Geschichte ist schnell erzählt. Vor 10 oder 15 Jahren wäre so ein Spiel nicht ruhig über die Bühne gegangen. Begeistern konnte der Ground und die Plattenbauten außenrum. So richtig schönes altes Polen.


Aus Tychy ca. 250 Mann, unter den 2140 Zuschauern, am Start. 


Fazit: es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch hier die Bagger anrücken...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Reclaim the Game

Unterwegs die Welt der Fußballfans zu entdecken


In diesem Blog werden Euch Videos und Bilder von interessanten Fußballspielen in Europa und auch ausserhalb Europas präsentiert.

Dabei geht es weniger um das geschehen auf dem grünen Rasen, wo 22 Akteure versuchen eine in Leder gehüllte Schweinsblase in das gegnerische Tor zu bugsieren; es geht um das geschehen auf den Rängen.


Präsidenten kommen und gehen; Trainer kommen und gehen; Spieler kommen und gehen.


WIR Fans bleiben immer; denn WIR bilden den Verein


Viel Spaß




In zwanzig Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein über die Fußballspiele die Du nicht gesehen hast, als über gesehene Fußballspiele, die Dich entäuscht haben.