Old School

per KFZ wollte man dem niederschlesischen Derby beiwohnen.

Mit Kollege Uwe an Board machte sich der Toyota auf die Reise. Letzendlich spulte man 1.600 Kilometer für 2 Fußballspiel ab.

Naja, so waren die GH-Toren früher eigentlich immer. In einer Zeit, wo es keine Billigflieger gab.

Ob sich der Aufwand gelohnt hat...?

Polen

21.09.2019


W.K.S. Slask Wroclaw  vs.  M.K.S. Zaglebie Lubin

Ein neues Derby und sogar noch ein neuer Ground. Naja; EM Einheitsbrei halt.... Völlig überdimensionierte Hütte, welche Slask niemals vollbekommt. Deswegen haben Kinder, Senioren und Militärveteranen freien Eintritt.

Slask war äußerst erfolgreich in die Saison gestartet und hatte als Tabellenführer eine Rekordkuliss gegen den damaligen Tabellenzweiten Pogon Stettin. knapp 25.000. Auf der Vereinsseite wurde mächtig die Werbetrommel für das Derby gerührt. Mann solle sich im Vorfeld Karten kaufen, um lange Schlangen vor den Kassenhäuschen am Spieltag zu vermeiden.

Mein Versuch Tickets online zu ordern scheiterte an der benötigten "Pesel"-Nummer. Who cares? Wir würden ja rechtzeitig vor Ort sein und waren es auch.

Uwe hatte wieder ein Top-Hotel rausgesucht. Eingechekt; in einer Slaks Fankneipe noch mit Tyskie gestärkt ging es frühzeitig mit der Straßenbahn zu Ground. Schließlich wollte man lange Schlangen und Chaos vor den Kassenhäuschen mit einer frühen Anreise präventiv vorbeugen.

Insgeheim rechnete man mit > 25.000. Wenn gegen Pogon knapp 25.000 im Ground waren und jetzt DERBY und ideale Anstoßzeit. Auch Pyro wurde in Massen erwartet. Wie so oft schraubte man die Erwartungshaltung in die Höhe.

Erste Ernüchterung am Ground. Wo waren die langen Schlangen vor den Kassenhäuschen....?

Zweite Ernüchterung im Ground. 20 Minuten vor Anpfiff der Partie befanden sich keine 500 Mann im Fanblock von Slask.

Letztendlich wurde der Fanblock noch einigermaßen gefüllt. Trotzdem waren nur 20.434 Zuschauer live dabei. Ca. 1.000 aus Lubin.

Die Erwartungshaltung in Sachen Pyro konnte nicht erfüllt werden. Eine Choreo mit Blinkern und ein paar Raketen, das wars....Auch die akkustische Stimmung war nicht so prall.










In Halbzeit 2 setzte Lubin seine optischen Duftmarken.






Einzig der Spielverlauf konnte überzeugen. 8 Tore und jeder Verein führte lag in Sachen Tore mal vorne.

Die Stimmung auf den Rängen konnte da nicht ganz mithalten; schade.....


Fazit: Zu hohe Erwartungshaltung? Nach Schulnotensystem nur ein schwaches ausreichend.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Reclaim the Game

Unterwegs die Welt der Fußballfans zu entdecken


In diesem Blog werden Euch Videos und Bilder von interessanten Fußballspielen in Europa und auch ausserhalb Europas präsentiert.

Dabei geht es weniger um das geschehen auf dem grünen Rasen, wo 22 Akteure versuchen eine in Leder gehüllte Schweinsblase in das gegnerische Tor zu bugsieren; es geht um das geschehen auf den Rängen.


Präsidenten kommen und gehen; Trainer kommen und gehen; Spieler kommen und gehen.


WIR Fans bleiben immer; denn WIR bilden den Verein


Viel Spaß




In zwanzig Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein über die Fußballspiele die Du nicht gesehen hast, als über gesehene Fußballspiele, die Dich entäuscht haben.