RUCH ist da

wo seine Fans sind !

Sicherlich war die folgende Partie

Polen

03.08.2019


UKS Ruch Chorzow  vs.  Wawel Wirek 

Pokal

kein Qualitätsspiel. Aber es war die Auftaktpartie für einen schönen "Dreier". 

Im Vorfeld muss man folgendes erklären. K.S. Ruch Chorzow, eine ganz große Nummer im polnischen Fan-Hool-Ultrazirkus spielt nach 3 Abstiegen in Folge nur noch Viertklassig. Die Fans haben es leid gegen das Missmanagement zu protestieren und ein Großteil unterstützt jetzt wohl einen regionalen Verein aus Königshütte. Bei UKS sollen wohl auch ehemalige Spieler von Ruch ihre Hände im Spiel haben. Näheres weiß man allerdings nicht. So tief steckt man in der Sache nicht drin.


Ruch ist da, wo seine Fans sind, war auch das Spruchband zu einer kleinen Choreo.


















Zuschauer waren es offiziell 999. Wer sich immer über diese offizielle 999 Zuschuaerzahl wundert; es ist schnell erklärt. 

Ab 1.000 Besuchern, muss der Verein die Veranstaltung  bei der Staatsmacht anmelden. Bleibt die Besucherzahl darunter, dürfen sich die Fans austoben ohne durch die Staatsmacht gegängelt zu werden.


Fazit: Schöner Auftakt zu einem "Dreier" wo das Zielspiel in Jastrzębie ausgetragen wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Reclaim the Game

Unterwegs die Welt der Fußballfans zu entdecken


In diesem Blog werden Euch Videos und Bilder von interessanten Fußballspielen in Europa und auch ausserhalb Europas präsentiert.

Dabei geht es weniger um das geschehen auf dem grünen Rasen, wo 22 Akteure versuchen eine in Leder gehüllte Schweinsblase in das gegnerische Tor zu bugsieren; es geht um das geschehen auf den Rängen.


Präsidenten kommen und gehen; Trainer kommen und gehen; Spieler kommen und gehen.


WIR Fans bleiben immer; denn WIR bilden den Verein


Viel Spaß




In zwanzig Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein über die Fußballspiele die Du nicht gesehen hast, als über gesehene Fußballspiele, die Dich entäuscht haben.