KING BANIK

zeigt, wer die Nummer 1 ist. 😈

Hallo kleine Lesergemeinde,

leicht verspätet die Highlights aus dem August. 

Rund um das Derby Opava vs. Banik konnte man eine lustige Tour basteln.

Freitags abends ging es für 27 Münzen mit dem Bahnbus ab Mannheim nach Prag. Von dort mit dem Zug weiter nach Ostrau und mit der Regionalbahn nach Opava. Alles sehr, sehr preiswert.

In Opava, auf dem Weg zum Stadion wurde man von BM aufgegabelt. Schon vorher war ausgemacht, dass die restliche Tour im Kia von BM verbracht wurde. Kartenproblem wurde auch noch schnell gelöst. Beim einparken von BM kam ein älterer Herr und sprach uns durch die geöffnete Fenstertür an, als wir noch im KFZ saßen. Unsereiner dachte, der ältere Herr regt sich ev. auf, da wir vor seiner Hütte parkten. Falsch gedacht; er wedelte mit 2 Eintrittskarten, die er uns zum Originalpreis überlassen wollte. Feiner Zug. Eine Karte gekauft, BM war schon versorgt, und der Spaß konnte beginnen.

Tschechien


1. Liga



S.C.F. Opava  vs.  F.C. Banik Ostrava


02.08.2019




Mit 6.097 Zuschauern war die kleine Hütte nicht ausverkauft aber Karten gab es am Spieltag keine. 1.200 Gäste aus Ostrau starteten kurz nach Anpfiff der Partie mit einer Choreografie.


Silberfarbene Pappen. Eine Blockfahne mit Stadtwappen von Ostrau, welches Opava zerstört. Dazu Grabsteine und schwarzer Rauch.













War ganz nett anzuschauen. Opava ebenfalls mit einer Choreo. Spielte wohl auf das Hinspiel ab. Es zeigte einen traurigen König ohne Burg. Ein dezenter Hinweis an die Banik Fans, dass sie im Exil spielen, da der eigene Ground abgerissen wurde.


Die Stimmung während dem Kick war nicht berauschend aber es gab immer mal wieder Aktionen von beiden Seiten.










Banik schaukelte das Ding mit 0-2 nach Hause und die Mannschaft durfte mit den Fans feiern.



Fazit: Da die Erwartungshaltung nicht in die Höhe geschraubt wurde, war man mit dem Derby recht zufrieden. Und? Es war ein neues Derby in der Derbysammlung.😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Reclaim the Game

Unterwegs die Welt der Fußballfans zu entdecken


In diesem Blog werden Euch Videos und Bilder von interessanten Fußballspielen in Europa und auch ausserhalb Europas präsentiert.

Dabei geht es weniger um das geschehen auf dem grünen Rasen, wo 22 Akteure versuchen eine in Leder gehüllte Schweinsblase in das gegnerische Tor zu bugsieren; es geht um das geschehen auf den Rängen.


Präsidenten kommen und gehen; Trainer kommen und gehen; Spieler kommen und gehen.


WIR Fans bleiben immer; denn WIR bilden den Verein


Viel Spaß




In zwanzig Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein über die Fußballspiele die Du nicht gesehen hast, als über gesehene Fußballspiele, die Dich entäuscht haben.