Zu Ehren von Tosko

Hallo Lesergemeinde,

das Derby in Plovdiv stand ganz im Rahmen einen ehemaligen Vorsänger würdig zu verabschieden. Tosko wurde gerade einmal 28 Jahre alt und ist ein weiteres Opfer sinnloser Fußballgewalt.

Für Uwe und mich galt es zuerst unsere reservierten Arbeitskarten abzuholen. Schon über 10mal war man in Plovdiv und noch nie bekam man eine Antwort auf seine Anfrage nach Arbeitskarten. Dieses mal kam eine Antwort. Kurz und knapp; geht alles klar. Wir wären aber nicht in Bulgarien wenn dann wirklich alles klappen würde. Das Spiel, im aufgepeppten Trainingsground von Botev, restlos ausverkauft. 400 Karten ging an Lokomotive. Der Gästeblock wurde extra erweitert. Früh vor Ort, man kennt ja diese Länder, kam es dann zu folgendem Dialog.

"Guten Tag, wir würden gerne unsere reservierten Arbeitskarten abholen; hier ist die Zusage vom Cheffe". "Tut mir leid, es gibt leider keine Karten mehr; bitte gehen Sie nach Hause". "Ähm; hier ist die schriftliche Zusage; wo ist denn Cheffe ?"

Es folgte ein aufstöhnen der Dame, welche die Arbeitskarten verteilte. "Cheffe nicht da....." Ah, also am wichtigsten Spiel des Jahres ist der Medienverantwortlich nicht da.....

Nach langen Diskussionen wollte uns die "nette" Dame 2 Karten für die Haupttribüne geben; gegen Geld natürlich. Letztendlich gab es die Tickets dann doch Kostenneutral. Am Eingang wurde von Jedem Eintrittwilligen Besucher der Ausweis kontrolliert; obwohl die Eintrittskarten nicht personalisiert waren. Feuerzeuge wurden einem abgenommen; Münzgeld nicht....Auf der Tribüne offizielles Rauchverbot. Ja, ja, auch Bulgarien ist in der EU. Wurde aber großzügig ignoriert. Die Nikotinjünger hatten nur ein Problem; wo Feuer herbekommen.........



Derby Plovdiv  

 

F.K. Botev Plovdiv  vs.  F.K. Lokomotiv Plovdiv 

 

08.05.2013

 

 


Kommen wir zum Spiel; grottenschlecht und wieder ein grausames 0-0. Aber heute lag der Fokus, den verstorbenen Fan würdig zu verabschieden. Wenn es einen Fußbalhimmel gibt und er zugeschaut hat; es hat ihm definitiv gefallen.

















Fazit: 2mal grausames gekicke auf dem grünen Rasen aber vernünftiges Kurvenspektakel und endlich den aufgepeppten Trainingsground von Botev gemacht.Trotzdem stimmt es einen nachdenklich, wenn ein junger Mensch im Alter von 28 Jahren sein Leben verliert, weil er Fan von einem Verein ist, den andere nicht mögen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Reclaim the Game

Unterwegs die Welt der Fußballfans zu entdecken


In diesem Blog werden Euch Videos und Bilder von interessanten Fußballspielen in Europa und auch ausserhalb Europas präsentiert.

Dabei geht es weniger um das geschehen auf dem grünen Rasen, wo 22 Akteure versuchen eine in Leder gehüllte Schweinsblase in das gegnerische Tor zu bugsieren; es geht um das geschehen auf den Rängen.


Präsidenten kommen und gehen; Trainer kommen und gehen; Spieler kommen und gehen.


WIR Fans bleiben immer; denn WIR bilden den Verein


Viel Spaß




In zwanzig Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein über die Fußballspiele die Du nicht gesehen hast, als über gesehene Fußballspiele, die Dich entäuscht haben.