Pyrovirus in der goldenen Stadt

Hallo Lesergemeinde,

was für eine Kfz-Besatzung und alles für den Fußball. So eine Zusammenstellung gab es schon über 15 Jahre nicht mehr. Es ging ins gelobte Land und weder Uwe, noch ich, mussten das Steuer ergreifen. JM, der ein paar Wochen in Deutschland weilte, stellte sich als Fahrer zur Verfügung. Dafür nochmals vielen Dank.

Das Derby in Prag fand erst sonntags statt. Da man aber samstags noch unterklassigen Fußball bewundern wollte, ging die Reise im noblen Mietauto von JM, mit dem Stern auf der Haube, bereits freitags los. Kurz vor der Grenze wurde dann preisgünstig in Mitterteich übernachtet.

Am nächsten Tag stand dann folgendes Programm auf der Tagesordnung.

Morgens kickte Chumotov vor ca. 110 Zuschauern in ihrem neuen Ground gegen Brandys n.L. Vor knapp 20 Jahren, am 12.09.2000, besuchte man Chumotov im alten Ground und traf Sparta Legende "Otto". Lange ist es her.....Der alte Ground hatte Charm; der neue....? 











 








Später trat der SSC Bolevec gegen SK Slavia Vejprnice gegen das runde Leder. Allerdings nich in ihrem Heimatground, den man schon hatte. JM fuhr uns hin, um dann wieder im Hotel zu arbeiten. Zuerst Zuversicht bei Uwe und mir. Dann Zweifel und dann blankes Entsetzen; es gab keinen Ausschank. Noch nie erlebt in Cz. Die "Alkoholiks Bolevec" konnte uns aber mit flüssigem versorgen und 20 Minuten nach Anpfiff wurde auch der verlassene Grill zum Leben erweckt, was zumindest bei den ca. 10 Deutschen unter den ca. 60 Zuschauern für Begeisterung sorgte. Flüssiges gab es in Dosenform. Alles wurde gut.









Abends dann noch Viktoria vs. Budweis. Hatte man zwar schon aber für 11 Euro für die HT-Karte. Kann man mitnehmen. JM holte uns von dem Bolevec Kick wieder ab, Kfz am Hotel abgestellt und dann die paar Meter zum Ground. Ca. 200 Gästefans unter den 8.301 sportbegeisterten Zuschauern. Preise für Speiß und Trank alles im grünen Bereich. Im Stadion stehen Tischkicker kostenneutral zur Verfügung. Für die Jüngeren Play Stations zum zocken. So zieht man sich seinen Nachwuchs. Die zweite Halbzeit verbrachte man bei Speiß und Trank und kickern, um wieder mal festzustellen, dass Uwe im kickern nicht zu schlagen ist.....




Nach dem Kick lies man den Abend gemütlich ausklingen.






Bevor es am nächsten Tag nach Prag ging, besuchte man noch Vikoria B. Die kickten zwar nicht auf ihrem genialen Hauptplatz aber es war schönes Wetter und flüssiges gab es auch. Zwar nur in Dosenform aber man möchte sich nicht beklagen.






Dann ging es in die goldene Stadt. Das Kfz wurde im Kaufhausparkplatz gegenüber abgestellt. Im Hotel Eden lies man sich nieder. Das Hotelpersonal oder der Brecki-Clone konnten uns dieses mal nicht mit Karten versorgen. JM hatte Arbeitskarte. Uwe schaute sich vorm Stadion um und besorgte günstig 2 Karten hinter dem Tor. Vom gleichen Kartenhändler wie bei unserem Derby mit Sparta Heimrecht. Mit den Karten konnte man sich auch auf die Haupttribüne vorarbeiten. Alle Ordner freundlich; alles kein Problem.





Für das Derby lasse ich dann die Bilder sprechen.

Die offizielle Zuscherzahl lag bei 19.370. Gäste ca. 1.200.


Derby Prag

 

Slavia Prag  vs.  Sparta Prag

 

08.03.2020

 


 

 

 

 



 






Fazit: Top Tour mit 5 Spielen, 3 neuen Grounds und einem Derby. Zum damaligen Zeitpunkt ahnte noch Niemand, dass diese Derby für lange Zeit eines der letzen Spiele, welches man live im Stadion verfolgen konnte, gewesen war......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Reclaim the Game

Unterwegs die Welt der Fußballfans zu entdecken


In diesem Blog werden Euch Videos und Bilder von interessanten Fußballspielen in Europa und auch ausserhalb Europas präsentiert.

Dabei geht es weniger um das geschehen auf dem grünen Rasen, wo 22 Akteure versuchen eine in Leder gehüllte Schweinsblase in das gegnerische Tor zu bugsieren; es geht um das geschehen auf den Rängen.


Präsidenten kommen und gehen; Trainer kommen und gehen; Spieler kommen und gehen.


WIR Fans bleiben immer; denn WIR bilden den Verein


Viel Spaß




In zwanzig Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein über die Fußballspiele die Du nicht gesehen hast, als über gesehene Fußballspiele, die Dich entäuscht haben.