Die nachgefeierte Meisterschaft...

 

F.K. Crvena Zvezda  vs.  F.K. Radnicki Nis 

 

09.08.2014


Am ersten Spieltag der neuen Saison wollte Delje also die Feierlichkeiten zur gewonnenen Meisterschaft nachholen. Uni, Basti, Effi und ich wollten mitfeiern; logo. Für kleines Geld wurde von Uni ein nettes Appartement ausgegraben. Freund Uwe wollte seinen Sommerurlaub auch in Belgrad beenden und reiste mit Freundin via Wizzair von Memmingen an.

Wer die genannten Personen nicht kennt wied sich langweilen also kommen wir zum Spiel.

22.332 Zuschauer, davon eine gute Hundertschaft aus Nis, wollten sich den Saisonauftakt nicht entgehen lassen.

Zu Beginn präsentierte Delije eine Kassenrollenwurfaktion und wildes Fähnchengeschwenke in der Kurve. Naja, das Wetter war top, man war mit Freunden unterwegs, die Stimmung war ok. Was will man mehr....?




Kurz vor der Halbzeitpause erzielten die Sterne 2 Tore und der Drops war gelutscht......

Mitte der zweiten Halbzeit die übliche Pyroshow von Delije.

Gegen Ende der Partie wurde noch der Meisterpokal, umrahmt von den Fähnchen, präsentiert.

Eine gelungene Veranstaltung und wer zum ersten mal im Marakana ein Heimspiel von Zvezda verfolgt hat wird restlos begeistert gewesen sein aber ich möchte ehrlich bleiben; mich haute die Nummer nicht vom Hocker. Wäre der vorletzte Spieltag der alten Saison normal über die Bühne gelaufen; ohne Hochwasserkatastrophe, ohne Mord von einem führendem Delijemitglied; es wäre genial geworden.....

Jetzt ist Zvezda Meister und darf, danke UEFA, doch nicht international spielen. Verstoß gegen die "Financial Fairplay". Alles klar; Real Madrid würde soetwas nie passieren........

Der gelungene Saisonauftakt wurde in der genialen Stadt ausgiebig gefeiert und fand sein Ende in den frühen Morgenstunden im "Golden Grill". Die, wo dabei waren, wissen was noch alles passierte; die anderen wird es nicht interessieren; schön war es auf alle Fälle :-)



F.K. Vozdovac  vs.  F.K. Partizan Beograd 

 

10.08.2014

 

Am nächsten Tag konnte man die Konkurrenz im Ground von Obelic begutachten. Vozdovac hat zwar ein nagelneues Stadion aber Spiele gegen die Beiden Großen und selbst Spiele gegen Rad werden im Obelicground ausgetragen.......

Dieses mal positionierte man sich auf der Haupttribüne, um den Anhang der Totengräber besser beobachten zu können. Dieser präsentierte sich aber in einem misserablen Zustand. Alcatraz und Getreue mit wenig Mann im Block aber ordentlicher Beflaggung. Links die "Verbotenen" mit noch weniger Mann und garkeiner Beflaggung....? Knapp 1.700 waren wohl im Ground, wovon schätzungsweise 1.500 Partizan die Daumen drückten.

Ausser ein wenig Rauch wurde optisch nicht viel geboten......


Immerhin bahnte sich eine Sensation an, als Vozdovac in Minute 73 mit 1-0 in Führung ging. Minute 78 ein Eigentor und in der Schlussminute der Siegtreffer. In der Nachspielzeit gar noch das 3-1. C.L-Quali düfen sie jetzt auch spielen, da ja Zvezda nicht antreten darf. Eiegntlich alles wie immer in Serbien......

Die gute Laune lies man sich nicht verderben und da es mein letzter Abend war, mein Flieger erst montags abends abhob, haute man mit Uwe, Steffi, Effi und Uni abends nochmal so richtig auf die Pauke. Erst Partyzone und später bewies man im Golden Grill richtig Sitzfleich. Alleine dieser Abend hätte ein eigenes Kapitel mit der Überschrift "Montag morgens; halb sechs in Belgrad", verdient gehabt.... ;-)

Fazit. Belgrad ist weiterhin eine Top Stadt, geniales Wetter, schöne Spiele und mit guten Freunden machen solche Touren ja doppelt soviel Spaß ;-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Reclaim the Game

Unterwegs die Welt der Fußballfans zu entdecken


In diesem Blog werden Euch Videos und Bilder von interessanten Fußballspielen in Europa und auch ausserhalb Europas präsentiert.

Dabei geht es weniger um das geschehen auf dem grünen Rasen, wo 22 Akteure versuchen eine in Leder gehüllte Schweinsblase in das gegnerische Tor zu bugsieren; es geht um das geschehen auf den Rängen.


Präsidenten kommen und gehen; Trainer kommen und gehen; Spieler kommen und gehen.


WIR Fans bleiben immer; denn WIR bilden den Verein


Viel Spaß




In zwanzig Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein über die Fußballspiele die Du nicht gesehen hast, als über gesehene Fußballspiele, die Dich entäuscht haben.