Grüne Bengals wären besser gewesen


aber dazu später mehr..... 
Am nächsten Tag trafen sich alle wieder am Flughafen. Wizz-Air brachte einen nach Wien. Die S-Bahn nach Fischamend und Gösers Dienst-Kfz nach Budapest, wo die Meisterfeier von Fradi auf uns wartete.

Freitags besucht man noch Rakospalotai EAC in Liga 4. Immerhin ein ehemaliger Erstligist mit tollem Stadion.












 
Samstags morgens grub Moritz noch einen 7.Ligisten aus. Mehr als Grenzwertig aber mit Schrigespann. Trotzdem; zieht man uns als Zuschauer ab, blieben 0 Zuschauer übrig. 


Den zweiten 7.Ligisten schenkten Göser und ich mir und gingen stattdessen lieber lecker Essen.


Als Vorspeiße zur Meisterfeier kickte noch MTK. Der alte Ground war Bombe; der neue 
einfach nur Schrott......







Das Spiel ne lahme Ente; zur HZ.-Pause verließ man die sterile Kiste und ab zum eigentlichen Hauptakt.









Derby Budapest


Ferncvarosi TC vs.  Ujpest FC

 

04.05.2019 

 



Fradi holte schon eine Woche vorher beim Auswärtsspiel den Meistertitel. Gut oder schlecht? Klar; die Spannung war raus aber die Fans konnten befreit supporten und immerhin ging es gegen Ujpest. Beim Derby mit Heimrecht muss man gewinnen.
DasSspiel war schon vor Wochen ausverkauft. Trotzdem erstaunlich viele Lücken auf der Gegengerade und hinter einem Tor.
Im Gästeckblock ca. 1.500 Violette. Aber keine finster dreinschauende Gesellen. Die Jungs hatte ich schon aggressiver erlebt. Irgendwie scheint es bei Ujpest aktuell auch interne Konflikte zu geben. Nichts genaues weiß man nicht......
Fradi eröffnete mit einer tollen Choreo. Man feierte heute nämlich nicht nur die Meisterschaft, sondern auch 120 jähriges Vereinsjubiläum.








Später wurden aus den silberfarbenen Glitzerfolien goldene..

















War alles ganz ok. 
Die Eröffnung von Ujpest nicht ganz so toll....


Nach dem Führungstreffer von Fradi gab es die erste Pyroaktion




Später gab es noch Pyro satt von Fradi













Hätte man statt rote, grüne Fackeln gezündet, wäre man vollends zufrieden gewesen. Schließlich sind die Vereinsfarben von Fradi grün-weiß und nicht rot-weiß. Lt. Dixi hätten die roten Bengalen mehr Leuchtkraft. Nö, dass kann man so nicht stehen lassen, wie auch Olympia Lubijlana 2 Wochen später beim Pokalendspiel gegen Maribor beweisen sollte. Das sind schon wichtige Themen, über die Männer jenseits der 40 diskutieren können......


Auch Uijpets zündelte in Halbzeit 2





Fradi gewann 2-1 und so konnte man später im VIP die Meisterschaft feiern.




Auf dem Rückweg von Budapest am nächsten Tag nahm man noch Petrezalka mit. Der Ground fehlt Dixi und Göser noch. Immerhin kickten die gegen MFK Dukla Banska Bystrica; ein ehemaliger Erstligist. Lustige Szenen. Als der Busfahrer vorm falschen Block, nämlich dem Heimblock anhielt, gab es gleich Faustschläge der Gäste gegen die Heimfans. Im eigentlichen Gästeblock hatten die Ordner keinen Schlüssel und die Jungs mussten über den Zaun klettern, um in den Block zu kommen.....

Trotz Niederlage wurde die Mannschaft gefeiert.


 




Als zweiten Ground es Tages gab es noch SV Raika Taufkirchen an der Pram  vs.  Union Ziegelwerk Senftenbach in Liga 7 der Alpenrepublick. Nette Tribüne und auch die Bewirtung ok. Etwas warmes zum essen gab es trotzdem nicht.....



Fazit: Besser kann man den neuen Ground von Fradi wohl nicht machen. Vollends zufrieden ist man nie; Stichwort grüne Bengals. Deswgegen gibt es nach Schulnotensystem"nur"  eine gute 2+

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Reclaim the Game

Unterwegs die Welt der Fußballfans zu entdecken


In diesem Blog werden Euch Videos und Bilder von interessanten Fußballspielen in Europa und auch ausserhalb Europas präsentiert.

Dabei geht es weniger um das geschehen auf dem grünen Rasen, wo 22 Akteure versuchen eine in Leder gehüllte Schweinsblase in das gegnerische Tor zu bugsieren; es geht um das geschehen auf den Rängen.


Präsidenten kommen und gehen; Trainer kommen und gehen; Spieler kommen und gehen.


WIR Fans bleiben immer; denn WIR bilden den Verein


Viel Spaß




In zwanzig Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein über die Fußballspiele die Du nicht gesehen hast, als über gesehene Fußballspiele, die Dich entäuscht haben.