Regentropfen, die an mein Fenster klopfen.....

Keine Ahnung, wahrscheinlich gibt es viele bessere Überschriften aber 30-Jahr-Feier Delije fand ich dann langweilig. Auch wenn es natürlich um diese Feier geht. 

Samstags, es war herrliches Wetter, bevorzugte man einen Besuch bei Polet, anstatt einen neuen Ground zu machen. Die Nüsse, die man dem Nussverkäufer aus Mitleid abkaufte, waren in einem Delije Flugblatt eingewickelt. Na; wenn das kein Zeichen war...



Klimawandel hin oder her; immerhin gibt es noch ein paar Sachen, die wir Menschen, auch Menschen mit viel, ganz viel Kapital, nicht beeinflussen können.

Serbien

1. Liga

FK Roter Stern Belgrad  vs.  FK Napredak Krusevac

19.05.2019


Da war es also; das Spiel der Spiele. Die angekündigte Meisterschaftsfeier war ok aber 30 Jahre Deljie; da solte überdiemnsionales folgen. Der Eintritt war, wie üblich bei solchen Anlässen, frei. Trotzdem fanden sich nur knapp 30.000 ein; eher etwas weniger.

Dies zu erklären würde den Rahmen sprengen. Man stelle sich vor, der ruhmreiche FCB würde am letzten Saisonspiel freien Eintritt gewähren. Undenkbar, da die Bajuwaren ja eh jedes Spiel mit Eventpublikum ausverakuft haben. Liegt da die Antwort auf die Frage....? Eventpublikum....? Gibt es soetwas in Serbien...? Klar gibt es sowas. Schließlich hat sich Verbandspräsident nicht umsonst 2012 aufgeregt. 

https://qualitaetsfahrer.blogspot.com/2013/12/balkantour-teil-iii.html


aber dieses "Eventpublikum" zu dem auch ich mich zähle, applaudiert halt der Kurve und nicht überzahlten Starkickern, welche die Realität zum "normalen" Leben verloren haben.

Das Spiel der Spiele; es war angerichtet. Die Choreo ausgelegt und Pyro würde es ganz sicher auch noch geben.



Doch zuerst die Choreo







War schon ganz ok.

Und dann? Dann kam der Regen. Regen? Unwetter! Unwetter? Hagel! Gar so heftig, dass der Unparteiische die Spieler in die Kabine schickte; Spielunterbrechung wegen Unwetter.....

In Halbzeit 2 wurde dann unter strömenden Regen in der Nord die Birg hochgezogen. Der Tradiotionelle Treffpnunkt der Meisterfeier.

Es positionierten sich etliche "Zündler" auf der Istok und Zapad; immer noch strömender
  Regen.

 

 


Statt Bengals wurden Blinker 

gezündet. Das ist ok; 

fotografisch halt schwer 

festzuhalten.














Die Nummer 10 geht von Bord und der Himmel weint...

Nach Schlusspfiff noch ein paar Raketen, damit die Nordkurve auch mal was zu sehen hat.






Fazit: Es hätte schön, es hätte gigantisch werden können. Das Wetter hatte was dagegen.....War schon etwas entäuscht...hinfallen, aufstehen, Mund abwischen, weiter gehts. Für die Wetterverhältnisse war es trotzem eine TOP Veranstaltung. Danke Delije !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Reclaim the Game

Unterwegs die Welt der Fußballfans zu entdecken


In diesem Blog werden Euch Videos und Bilder von interessanten Fußballspielen in Europa und auch ausserhalb Europas präsentiert.

Dabei geht es weniger um das geschehen auf dem grünen Rasen, wo 22 Akteure versuchen eine in Leder gehüllte Schweinsblase in das gegnerische Tor zu bugsieren; es geht um das geschehen auf den Rängen.


Präsidenten kommen und gehen; Trainer kommen und gehen; Spieler kommen und gehen.


WIR Fans bleiben immer; denn WIR bilden den Verein


Viel Spaß




In zwanzig Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein über die Fußballspiele die Du nicht gesehen hast, als über gesehene Fußballspiele, die Dich entäuscht haben.