Sie können es einfach nicht...


...und wenn man es nicht kann, dann soll man es sein lassen.....

Eine Woche später stand schon der nächste Highlight auf der Speißekarte.


Pokalendspiel Griechenland

in

Athen

P.A.O.K.  vs.  A.E.K.

11.05.2019

 


Eigentlich eine halbwegs "normale" Partie; nix dramatisches. O.K. vor 2 Jahren bei der Partie in Volos derbe Ausschreitungen aber letztes Jahr in Athen nur "normale" Scharmützel im Olympiastadion. Bisserl Tränengas, paar fliegende Sitzschalen; alles im Rahmen.

Da hatte man 2010 (Aris vs. Panathinaikos) und 2016 (Panathinaikos vs. PAOK) schon weitaus schlimmeres erlebt.

Also flix Flüge gebucht und dann.....

....dann begann der Hickhack.......

Mit Zuschauer, ohne Zuschauer, nur wenig Zuschauer, usw.

Man einigte sich auf 1.000 Zuschauer. 500 für jeden.

1.000 Zuschauer; bei einem Pokalendspiel von 2 Mannschaften mit großer, sehr großer Anhängerschaft.

Ne; Leute, lasst es einfach bleiben....

Das Land möchte sich für die nächste oder übernächste EM oder WM bewerben. Keine Ahnung wann diese Kommerztuniere stattfinden; mich interessieren dieseVeranstaltungen nicht. Aber kann mir ein Mensch erklären, wie die Jungs ein Turnier ausrichten wollen, wenn sie es nocht nichtmal gebacken bekommen, ein Pokalendspiel MIT Zuschauern beider Vereine zu organisieren....? Wir alle träumen, bei mir muss eseißen träumTen, von einem Pokalendspiel Panathinaikos vs. Olympiakos oder Olympiakos vs. PAOK aber ganz realistisch gesehen; so ein Endspiel würde ohne Zuschauer ausgetragen....

Göser überredete einen den Flug trotzdem wahr zu nehmen. Sonne, Akropolis, Mythos-Bier, usw.

Ok. Dann gibt es jetzt halt Bilder der Akropolis. 20 Euro für tote Steine zu begutachten waren ausgerufen. Ne Leute; nicht mit uns. Freundlich nachfragen und man war mit Arbeitskarte für lau drinne......






Auf der Anreise zum Olympiastadion hielt die Metro nicht an der Haltestelle......

Leute, Leute, Leute....das Stadion hermetisch abgerieghelt. Man traf 2 Kollegen mit regulären V.I.P. Karten; auch auf der Suche nach Einlass.

Die Einlasskontrollen der Hammer. Die Ordner hatten Listen der 1.000 Zugangsberechtigten. Die Eintrittskarten waren personalisiert.  Jede Eintrittskarte wurde mittels persönlichen Dokument des Inhabers auf Namensgleicheit abgeglichen.

Natürlich hatten wir auf unsere Anfrage wegen Arbeitskarten eine Absage erhalten.

Mache es kurz; war die härteste Nummer reinzukommen aber 10 Minuten vor Anpfiff war man auf der Arbeitstribüne.......

Jede Seite hatte wohl 300 Ultras und 200 V.I.P`s. Dazu noch ca. 400 Medienvertreter und wir sind bei 1.400 Zuschauern.


 
Die PAOK Ultras/Fans/V.I.P`s aggressiver. Hat auch mehrmals mit der Polizei im Block gescheppert.




Guter und dauerhafter support von PAOK aber ein Pokalendspiel vor 1.000 Fans ist halt doch etwas anderes als vor 40.000 Fans.


Ein kuriose Veranstaltung war es trotzdem mit PAOK als Sieger.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Reclaim the Game

Unterwegs die Welt der Fußballfans zu entdecken


In diesem Blog werden Euch Videos und Bilder von interessanten Fußballspielen in Europa und auch ausserhalb Europas präsentiert.

Dabei geht es weniger um das geschehen auf dem grünen Rasen, wo 22 Akteure versuchen eine in Leder gehüllte Schweinsblase in das gegnerische Tor zu bugsieren; es geht um das geschehen auf den Rängen.


Präsidenten kommen und gehen; Trainer kommen und gehen; Spieler kommen und gehen.


WIR Fans bleiben immer; denn WIR bilden den Verein


Viel Spaß




In zwanzig Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein über die Fußballspiele die Du nicht gesehen hast, als über gesehene Fußballspiele, die Dich entäuscht haben.