Keiner mag die DOSEN

Das polnische Pokalendspiel hatte man die letzten beiden Jahre saussen lassen. Dieses mal nahm man es wieder in Angriff. Aber was hat das mit der Überschrift zu tun....? Nun ja; dank Mitfahrgelegenheit konnte man mittwochs zuvor in Klagenfurt das Pokalendspiel in Österreich begutachten. Der Ground fehlte einem und Rapid als Gegener auch nicht schlecht. Klar; den Kunstverein aus Salzburg braucht Niemand. Weiterhin gilt; in Salzburg nur die Austria.


Göser fuhr, in München Dixi eingesammelt und am Wörther See einen Zwischenstopp eingelegt.












Pokalendspiel Österreich 

in

Klagenfurt

SV Red Bull Salzburg  vs.  SK Rapid Wien

01.05.2019

 

 



Der Corteo von Rapid hatte was. "Sing-sang", viel Pyrotechnik und Böller. Im Stadion dann weniger Pyrotechnik; schade......




Die Choreofestspiele eröffneten die Dosenkasper.



Bemerkenswert das Spruchband.....


Rapid zeigte dann, wie es besser geht.






Die Choreo war ganz ok aber irgendwie möchte man bei so einem Pokalendspiel, wo sich 20.000 "Rapidler" unter den 24.200 Zuschauern befinden, einfach mehr erleben.
Keine Panik, stupides Dosenvolk max. 1.500. Der Rest war neutrales Publikum.
In Halbzeit 2 kam dann endlich Pyro von Rapid; aber viel zu wenig....







Rapid schickte noch Glückwünsche nach Budapest zur gewonnenen Meisterschaft von Fradi. Da war man paar Tage später live vor Ort und konnte sich überzeugen; mit Pyrotechnik ist es einfach schöner.



Ok; Spiel wurde natürlich verloren. Mal schnell ins Phrasenschein greifen; Geld schießt (halt doch) Tore..........





Nach dem Spiel ging es zur Übernachtung 40km vor Wien.

Fazit: Die Erföffnung vom Mai mit dem Pokalendspiel in Österreich war nicht verkehrt aber das Pokalendspiel an sich kommt über ein "Ausreichend" nach Schulnotensystem nicht hinaus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Reclaim the Game

Unterwegs die Welt der Fußballfans zu entdecken


In diesem Blog werden Euch Videos und Bilder von interessanten Fußballspielen in Europa und auch ausserhalb Europas präsentiert.

Dabei geht es weniger um das geschehen auf dem grünen Rasen, wo 22 Akteure versuchen eine in Leder gehüllte Schweinsblase in das gegnerische Tor zu bugsieren; es geht um das geschehen auf den Rängen.


Präsidenten kommen und gehen; Trainer kommen und gehen; Spieler kommen und gehen.


WIR Fans bleiben immer; denn WIR bilden den Verein


Viel Spaß




In zwanzig Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein über die Fußballspiele die Du nicht gesehen hast, als über gesehene Fußballspiele, die Dich entäuscht haben.